Wir schiffen auf der Finnlines ein und fühlen uns ein bisschen wie auf einem Kreuzfahrtschiff – frisch renoviert und ziemlich schick mit Whirlpool auf dem Sonnendeck, Gym, Restaurants undsoweiter. Aber nach einer Stunde hat man alles erkundet und die Vorstellung, womöglich eine Woche oder länger auf so einem Ding zu sein … nö, danke.
Wir landen auf Åland, einer Insel- oder Schärengruppe zwischen Schweden und Finnland. Hier war ich als Kind schon einmal und habe auf finnisch bis 10 zählen gelernt – das ist bis heute hängengeblieben! Schöner, abgelegener Campingplatz mit vielen weißen Campern – mal wieder. Es reizt uns nicht, die anderen Touristen kennenzulernen. Es bleibt bei einem unverbindlichen „Hej“. Am nächsten Tag passen wir perfekt die Regenphase ab und machen eine Wanderung durch einsame Gegenden. Die Klamotten trocknen einige Tage – aber das war es wert! Eine wirklich skurrile Landschaft mit knorzigen kleinen Kiefern und Birken, die sich mühsam auf dem Felsgrund halten. Verrücktes Moos, das aussieht, wie vertrocknet, aber ganz weich und fluffig ist …
3 Antworten zu „Kreuzfahrtfeeling …“
-
Ihr Lieben,
Tolle Bilder sind das. Bin froh, dass ihr die noch schicken konntet. In der vor=digitalen Welt haben wir uns über solche Vorkommnisse eigentlich keine Gedanken gemacht. Krise gabs erst, wenn die Krise wirklich da war. Heute ist ja schon ein Notstand da, wenn der Akku des Handys leer ist. Es ist aber schon ganz gesund, wenn man sich darüber Gedanken macht und sich sich dieser Verhaltensveränderungen bewusst wird. Nun aber ab in die Sauna …….
Gerd -
Deine Gedanken zu dem Luxusliner kann ich gut verstehen. Mir ist es vor etlichen Jahren auch so ergangen und ich war froh, von diesem ‚Luxus‘ wegzukommen! Die vielen wunderschönen Kleinigkeiten, die wir täglich haben, sind für viele unerreichbar. Mami
-
hallo ihr beiden, das sieht ja sehr schön aus in Finnland. Natürlich sind mir das Moos und die wunderschönen Bäume sofort ins Auge-gefallen.
Ich frage jetzt mal nicht … oder … könnt ihr mir was kleines mitbringen?
ACH, jetzt ist ES doch passiert ;-)))
Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße aus E-büddel. Cornelius
Schreibe einen Kommentar